Laden...

ComboBox ohne Text [Gesucht ist anscheinend eher ein Button, der ein Menü ausklappt]

Erstellt von tyarr vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.719 Views
T
tyarr Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
ComboBox ohne Text [Gesucht ist anscheinend eher ein Button, der ein Menü ausklappt]

Gibt es eine Möglichkeit eine ComboBox ohne Text zu erstellen, so dass nur der Pfeil da ist oder muss ich mir so etwas selbst schreiben?

R
71 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Mit WPF geht sowas, einfach die ComboBox hinzufügen...dann ist sie leer und hat nur den Pfeil...du kannst dann entweder Dinge hinzufügen oder sie Manuell beschreiben...bei Forms kann ich es dir nicht sagen

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Da man bei einer ComboBox den text selber hinzufügen muss, wo ist da jetzt die wirkliche Frage?

Was willst du wirlich erreichen?

T
tyarr Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ich möchte dass da überhaupt kein Bereich für Text vorhanden ist, dass ich nur einen kleinen Button mit dem Pfeil habe der ein Dropdown-Menü öffnet. Wenn ich die ComboBox einfach kleiner ziehe wird ja die Größe des Pfeils auch angepasst, also kleiner.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi tyarr,

was du suchst, nennt sich SplitButton oder DropDownButton. Eine ComboBox ist da das falsche Steuerelement.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

T
tyarr Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

@MrSparkle: Kann ich diese in einem TaskPane verwenden?

Hier nochmal ein Beispiel, was ich gerne hätte

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Kann ich diese in einem TaskPane verwenden?

Hast du mal in die Doku (Custom Task Panes) geschaut?

The user interface of a custom task pane that you create by using the Office development tools in Visual Studio is based on Windows Forms controls. You can use the familiar Windows Forms Designer to design the user interface for a custom task pane.

Abgesehen davon kannst du's doch einfach ausprobieren.

Bitte beachte unbedingt [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 1!

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

T
tyarr Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ich hatte es ausprobiert, aber diese kommen nicht im Werkzeugkasten vor, deshalb die Frage.

T
tyarr Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Habe einen Button mit einem ContextMenuStrip erstellt, das war genau das was ich wollte.