Laden...

Prism Regions - DevExpress WPF Dock Controls

Erstellt von Endro vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.923 Views
E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
Prism Regions - DevExpress WPF Dock Controls

Hallo zusammen,

wir diskutieren gerade darüber wie wir unsere neue Applikation angehen und sind uns nicht sicher welche der beiden oben genannte Ansätze wir verfolgen sollten. (Zuerst nur die Oberfläche, dann im nächsten Schritt die Implementierung)
Oder ob eine Kombination sinnvoll wäre.

Die Anwendung besteht aus mehreren Komponenten/Modulen die zum Teil auf dieselben Daten zugreifen (z.B. Adressen) aber ansonsten eigenständig sind (Ähnlich Visual Studio)

Ich habe versucht beide Lösungsansätze zu vergleichen und wenn ich das richtig sehe dann ist der Ansatz von Prism eher statisch (wie die Frames bei Webseiten) was die Oberfläche betrifft und die Docking-Controlls sehr dynamisch. Liege ich da richtig?

Der Vergleich soll nur die Vor- bzw. Nachteile der Region/Docking betreffen - uns ist schon klar dass Prism nicht darauf reduziert werden kann.

Wenn die neue Anwendung wie VS Style aufgebaut werden soll - wie würdet ihr dann vorgehen?

Endro

4.942 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Wenn es dir nur um die Dockingfähigkeit geht (d.h. die Oberfläche so wie Visual Studio), dann schau dir mal AvalonDock.
Die Anwendung selbst kannst du dann mit normalen WPF Mitteln (MVVM) entwickeln.

Prism oder DevExpress (oder andere Toolkits) würde ich nur verwenden, wenn du auch die gesamten Main-Features benutzt (und nicht nur explizit dessen Dockingfähigkeiten).

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Prism ist nicht irgendein Control sondern eine Enterprise Architektur.
Und statisch muss da nichts sein.