Laden...

Das Bild in einem Image ist zu scharf

Erstellt von el_vital vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.067 Views
E
el_vital Themenstarter:in
346 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
Das Bild in einem Image ist zu scharf

Wenn ich ein Bild unter WPF in ein System.Windows.Controls.Image lade und auf das Image eine ScaleTransform mit 0.5 anwende, dann wird das Bild viel zu scharf dargestellt. Ich hätte es gerne etwas weicher.

Ich habe bereits mit BitmapScalingMode, SnapsToDevicePixels und UseLayoutRounding rumgespielt. Das bild bleibt beim Sacalieren unverändert zu scharf.

Kennt vielleicht jemand noch ein Trick?

Mir fehlen bei WPF folgende Sachen:

  • CompositingQuality
  • InterpolationMode
  • SmoothingMode
E
el_vital Themenstarter:in
346 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Ich hatte bei dem Image noch CacheMode auf BitmapCache gesetzt. Das hat alle anderen Einstellungen außer Kraft gesetzt. Nachdem ich CacheMode="BitmapCache" entfernt hatte, funktionierte alles.