Laden...

Cache-Problem bei reporting services

Erstellt von repDon vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.642 Views
R
repDon Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Cache-Problem bei reporting services

hallo.

ich hab beim VS report service komische seiteneffekte was ich beim report builder 3.0 nicht habe...und zwar werden beim generieren des reports meine daten nicht aktualisiert sondern es wird immer der alte DB-stand angezeigt. woran kann das liegen?

ich habe es schon mit "report bereinigen" und "report neu erstellen" versucht. hilft aber nicht.

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Vllt eine Datenbankdatei auf "Copy local" stehen? Das die beim erstellen des Reports immer wieder neu überschrieben wird?

R
repDon Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

ne eigentlich nicht 😦

130 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

In der Datei c:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 12.0\Common7\IDE\PrivateAssemblies\RSReportDesigner.config gibt es die Einstellung "CacheDataForPreview". Diese musst du auf false setzen. Ich denke, das ist das, was du suchst.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

In dem Projekt-Ordner findet man pro Report auch eine ReportName.rdl.data-Datei.
Diese muss man ggf. händisch löschen.
Normaler Weise sollte aber ein Klick auf die grünen Aktualisierungs-Pfeile in der Vorschau ausreichen. Klappt jedoch nicht immer...

Sicher dass Du nicht vielleicht doch eine andere Datenquelle verwendest, als Du erwartest?
Passiert schon mal 😃

R
repDon Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

vielen dank leute ! genau das wars es 😃