Laden...

[gelöst] UserControl als MDIClient verwenden

Erstellt von mrennen vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.182 Views
M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
[gelöst] UserControl als MDIClient verwenden

[gelöst] Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht 😃


            Form f = new Form();
            Control c = new UCtrl();
            c.Dock = DockStyle.Fill;
            f.Controls.Add(c);
            f.MdiParent = this.MdiParent;
            f.Show();

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei einer bestehenden Applikation besteht die Navigation aus einer Windows 8 UI (Tiles) Struktur.

Jetzt ist es gewünscht dass zusätzlich die Möglichkeit besteht eine alternative Darstellung bei Applikation Start zu wählen. Gewünscht ist hier MDI.

Alle bisherigen Oberflächen liegen auf UserControls und ich möchte diese ungerne duplizieren und die Duplikate zu Forms machen da ich dann doppelten Wartungsaufwand im Fall von Änderungen habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus einem MDI Child Form ein UserControl als MDI Child aufrufen kann?

Form (funktioniert):

var frm = new Frm { MdiParent = this.MdiParent };
frm.Show();

UserControl (funktioniert nicht):

var uCtrl = new UCtrl { MdiParent = this.MdiParent };
uCtrl.Show();

Danke

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Damit dieser Thead nicht als unbeantwortet aufgelistet ist - hier ein Beitrag.