Laden...

Dienstverweise ohne Klassengenerierung

Erstellt von ErikM vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.217 Views
E
ErikM Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Dienstverweise ohne Klassengenerierung

Hallöchen,

ich arbeite mit mehreren Asp.net - Webservices (*.asmx-Dateien)..

Ich möchte s.g. Dienstverweise verwenden, jedoch werden scheinbar immer die Klassen, die vom Dienstverweis benutzt werden generiert... Mehrfach 😮

Kann man die Klassengenerierung komplett abschalten, denn eigentlich sind alle notwendigen Klassen schon woanders definiert.. . diese würde ich auch gerne benutzten 😮

Mit freundlichen Grüßen

2.891 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Wenn du die Klassen eh schon generiert hast, wozu verwendest du dann noch die VS-Dienstverweise? Die brauchst du dann ja eigentlich nicht mehr.

Für die Verbindung zu Webservices erstelle ich mir immer manuell mit dem svcutil die entsprechenden Klassen und Konfigurationen und verzichte auf die VS-Dienstverweise. Da kannst du dann auch flexibel den generierten Code anpassen, ohne der Gefahr zu unterlaufen, dass der Code wieder überschrieben wird.

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo ErikM,

Du musst die Assembly in der deine Klassen liegen, referenzieren. Wenn Du den Dienstverweis erstellst hast Du die Option "Reuse types from referenced assemblies" (kA. wie das auf Deutsch genau heißt). Mit dieser Option wird das erstellen neuer Datenklassen unterbunden.