Laden...

GRPS Modem

Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2 Posts 818 Views
GRPS Modem

Hallo,

ich hoffe ich habe den richtigen Bereich getroffen ... 😃
Hat schon einmal jemand von euch ein GPRS Modem für den Versand und für den Empfang von SMS angebunden?
Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch und sehe leider noch nicht einmal einen kleinen Funken am Ende des Tunnels.

Ich würde eigentlich gerne einfach nur über COM1 ein GPRS Modem ansteuern (Cinterion MC55i) über dieses würde ich gerne zum testen / spielen SMS versenden und auch empfangen können.

Leider drehe ich mich aktuell komplett im Kreis und kann noch nicht einmal sagen wo ich ansetzen muss ... Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben womit ich mich befassen müsste um die Kommunikation zum GRPS Modem aufzubauen?

Danke euch

Das Modem muss ja eine Schnittstelle haben, die sicher auch dokumentiert ist.
Ich selbst mache die 2 Wege Authentifitierung über SMS. Dafür verwende ich Identity 2.0, das NuGet Paket Twilio, und Twilio selbst. Muss also nichts selbst implementieren. (Hilft Dir wohl nicht 😉 )