Laden...

ReportBuilder: Warum werden 2 pdf Seiten exportiert?

Erstellt von hir vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.065 Views
H
hir Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
ReportBuilder: Warum werden 2 pdf Seiten exportiert?

hallo.

weiß zufällig jemand wieso der report builder bei mir 2 pdf seiten exportiert statt nur 1 ??? kann man das irgendwo einstellen?

danke für die info

W
955 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hallo,

wie sollen wir Dir helfen wenn wir den Beicht nicht kennen? Ist die zweite Seite leer?

H
hir Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

es gibt keine 2te seite ! mein bericht besteht aus 1 seite aber immer wenn ich es nach PDF Exportiere dann ausdrucke habe ich plötzlich 2 seiten. total verrückt !

16.827 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Wenn Du Dir mal durchliest was Du schreibst: wie soll ein Aussenstehender Dir bei dieser Beschreibung und den "Unmengen" an Informationen helfen können?

Ich dachte eigentlich auch, dass Du langsam verstanden hast, dass es hier nicht soooo viele Leute gibt, die Dir beim ReportBuilder helfen können 😉
Vielleicht bist Du in einer englischsprachigen Umgebung wie StackOverflow in dieser Hinsicht einfach erfolgreicher.

H
hir Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

ja was braucht ihr denn an infos von mir ? soll ich mein rdl datei hier posten?

T
708 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

ja was braucht ihr denn an infos von mir ? soll ich mein rdl datei hier posten?

Zum Beispiel.

Oder weshalb Du erwartest, dass Du nur eine Seite als Ergebnis erhältst.
Wusstest Du, dass die Vorschau in VisualStudio oder auch im Browser nicht der Druckausgabe entspricht? In VS gibt es einen Button, der die Ansicht umstellen kann, im Browser muss man extra eine Komponente nachinstallieren und auf Drucken->Seitenansicht gehen.
Vielleicht liegt dort schon der Hund begraben?

130 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Meistens liegt es daran, dass die Größe des Reports + Seitenrand über A4 hinaus geht. Überprüfe das mal.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Der Report Builder wirft oft eine 2. Seite hinterher, wenn die Seitengröße oder ein Element größer DIN A4 ist.

Die Seitenvorschau ansehen, da kann man das meistens erkennen.

Alle Ränder um den Report kleiner machen. Solange bis nur eine Seite rauskommt.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3