Laden...

Programmname ändern in Visual Studio 2008

Erstellt von chrisrabe vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.089 Views
C
chrisrabe Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Programmname ändern in Visual Studio 2008

Hallo,

die ist zwar eine Grundlagenfrage, aber ich komme schlicht nicht dahinter, sorry.

Die Situation:
Man hat sich entschlossen ein umfangreiches Projekt nun umzubenennen. Überall dort wo es programm technisch geändert werden kann habe ich das erledigt. Auch das Icon im Programm und für den Link auf dem Desktop (nach Ausführen des Installers) sind angepasst.
(Zur Weitergabe der Software wird mit dem eingebauten Installer des Visual Studio 2008 ein *.msi file erstellt)

Das Problem:
Was ich einfach nicht schaffe ist den Programmnamen, der unter dem Desktop-Icon steht, zu ändern 😦
Der "Assembly name" in den Projekt Properties ist natürlich angepasst, der ist es also nicht.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß
Christian

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

es ist schon lang her mit VS 2008, aber ich meine du kannst im Setup Projekt der Name von der Desktopverknüpfung ändern.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

C
chrisrabe Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo vbprogger,

das dachte ich auch, aber auch nachdem ich den Namen dort geändert hatte änderte sich nichts.
Der 'alte' Name wird konsequent beim Installer verwendet. In allen Texten zur Benutzerführung usw. Habe auch scheon MVS neu gestartet und die Änderungen erneut überprüft - geht nicht.

Das kann doch nicht so schwer sein....

C
chrisrabe Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Etwas weitergekommen bin ich.

Ich habe das Setup Projekt nochmals kompiliert, mit 'R*** Uninstaller' alles dieser Installation auf dem Rechner entfernt und die Installation neu durchgeführt. Jetzt sind Installationspfad und Texte im Installationsdialog richtig. Der Name unter dem Icon bleibt aber der falsch.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Lösch die Verknüpfung.

In den Eigenschaften der Verknüpfung (Desktop) kann man angeben ob diese überschrieben werden soll wenn schon vorhanden.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

C
chrisrabe Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo Bernd,

da versuche ich schon eine ganze Weile dran zu kommen, also an die Eigenschaften der Verknüpfung. Wenn ich mit der Maus auf der Verknüpfung 'rechts-klicke' startet irrsinnigerweise der Installer wieder. Wenn ich hingegen manuell eine Verknüpfung auf den Desktop ziehe, dann funktioniert die ganz normal.

Bis auf die Funktion der Verknüpfung sieht es also jetzt schon ganz gut aus...

(Alle anderen Verknüpfungen auf dem Rechner funktionieren einwandfrei - also kein generell merkwürdiges Verhalten)

Gruss
Christian