Laden...

.NET Usergroup Frankfurt am 4. September 2014 : Docker - It works everywhere!

Erstellt von BerndFfm vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.316 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt am 4. September 2014 : Docker - It works everywhere!

Wir möchten Dich gerne zum nächsten Treffen der .NET User Group Frankfurt in Bad Homburg einladen. Nachdem uns Golo Roden bereits in den letzten Jahren immer im September mit einem Vortrag besucht hat, können wir auch in diesem Jahr die Tradition fortsetzen und freuen uns ihn für unser nächstes Treffen wieder als Sprecher begrüßen zu können. Sicher folgt damit auch im September ein weiteres Highlight im User Group Jahr. Wenn Du das nicht verpassen möchtest, dann melde Dich jetzt an, für unser Treffen, am

Donnerstag, 04. September 2014 18:30 - 22:00
Docker - It works on my machine? No: It works everywhere!
Golo Roden (goloroden.de)

Wer kennt das nicht: Auf dem Entwicklungsrechner läuft die Anwendung einwandfrei, auf dem Server läuft sie gar nicht. Warum? Tja, gute Frage. Fakt ist: Jede Anwendung hat Abhängigkeiten. Die Palette reicht von der Konfiguration des Betriebssystems bis zur Integration von Netzwerk- und Webdiensten. Das erschwert nicht nur das Verteilen von Anwendungen auf unterschiedliche Systeme, sondern auch die Fehlersuche. Das Open-Source-Werkzeug Docker verspricht Abhilfe: Es dient als Basis für portable Anwendungscontainer, die sich überall gleichartig ausführen lassen - lokal, auf dem Server oder in der Cloud.
Wir freuen uns, dass uns Golo in gewohnter Manier auch in diesem Jahr wieder im September mit einem Vortrag besuchen wird. Er hat sich dafür wieder ein interessantes und spannendes Thema ausgesucht, welches Ihr nicht verpassen solltet.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wie gewohnt zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und weiteren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie immer um 18:30 Uhr, bitte um 18:15 erscheinen.

Anmeldung ab sofort unter: http://www.dnug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/88/Default.aspx


Wir möchten Dich außerdem noch einmal auf die diesjährige NRW Conf am 11. & 12. September in Wuppertal hinweisen. Inzwischen sind fast alle Sessions und Speaker online.
Ein Workshop ist bereits ausgebucht - einige Restplätze für die Themen Big Data und Testen sind aber noch verfügbar.
Eine schnelle Anmeldung lohnt sich also: http://www.nrwconf.de/de/Conference/nrwconf/SignUp
Alle Infos: http://www.nrwconf.de


Viele Grüße
Deine .NET User Group Frankfurt

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3