Laden...

PowerPoint in Html einfügen

Erstellt von MisterXY vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.842 Views
M
MisterXY Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
PowerPoint in Html einfügen

Hi,

ich möchte eine PowerPoint Datei auf meiner Homepage einfügen. Am besten mit Microsoft FrintPage und am Besten sollte die sich dann wie ein "Film" oder aber wie eine PowerPoint Präsentation abspielen.

Kann mir einer sagen, wie das möglich ist???

T
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hi,

also FrintPage kenn ich nicht.

aber in openoffice gibts eine funktion die präsentattionen in flasch umwandelt. das sollten dann auch leute abspielen können die kein MS office haben

MfG ThePaul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

mit FrintPage ist wohl FrontPage gemeint. Aber das von thepaul beschriebene Problem bleibt: Wenn du die PowerPoint-Präsentation direkt ins HTML einbettest - was geht, mich persönlich aber immer ärgert, ich habe bei solchen Dokumenten lieber einen Download - dann kann sie nur von Leuten betrachtet werden, die PowerPoint installiert haben (oder zumindest den PowerPoint-Viewer). Damit schließt du unnötig viele Leute aus.

PowerPoint hat auch einen HTML-Export, d.h. die einzelnen Seiten werden in HTML umgewandelt. Damit können die Seiten dann prinzipiell von jedem Browser angezeigt werden, aber es gehen m.E. Animationen u.ä. verloren.

Einen Königsweg gibt es nicht. Wenn es wirklich hauptsächlich auf Animationen u.ä. ankommt, ist es wohl am besten, die Präsentation gleich in Flash zu erstellen.

herbivore

M
MisterXY Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja, ich meine natürlich FrontPage. Sorry!!!

Kann mir einer sagen, wie ich mit FrontPage oder Dreamweaver 4 die Datei in meine Homepage zum Download einfügen kann?

Und zur Alternative wie ich sie direkt auf die Homepage laden kann, so dass sie durch einen doppelklick z.b. gestartet wird?

Das konvertieren der Präsentation in HTML halte ich für ungeeignet, da ein sehr merkwürdiger HTML Code herauskommt und die Seite sehr merkwürdig wird. Jeder der das schonmal gemacht hat, weiß wovon ich rede.

(Eure Bedenken habe ich zur Kenntnis genommen und werde mal drüber nachdenken)
😉

C
122 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von MisterXY
Kann mir einer sagen, wie ich mit FrontPage oder Dreamweaver 4 die Datei in meine Homepage zum Download einfügen kann?

öhm einfach die .pps (oder .ppt) Datei verlinken... und halt die Datei auch auf den Server laden und das kann jeder Downloaden...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

M
MisterXY Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Na, und wenn ich möchte, das man sie sich auch online anschauen kann???
Was würdet ihr da vorschlagen???

Danke, für eure Hilfe.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo MisterXY,

das gleiche: Klick=> anschauen (falls PowerPoint-Plugin installiert), Rechtsklick/Ziel speichern => downloaden.

herbivore

M
MisterXY Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sorry, habe mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich möchte nicht, das man sich die Präsentation speichern kann also das man sie nicht downlaoden kann sondern nur online anschauen.

Nen bissel Quellcode wäre sehr nett. Also nochmals danke für eure Mühe und Geduld.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo MisterXY,

der Download ist schwer zu verhindern. Bei HTML-Seiten ist es doch das gleiche: Klick=> anschauen, Rechtsklick/Ziel speichern => downloaden.

Ansonsten: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#multimedia

herbivore

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo MisterXY!

Es gibt eine Möglichkeit ppt bzw. pps Dateien direkt on the fly via Html anzeigen zu lassen.

Mit Flash 😉

Dabei würde ich Dir dann viel Spaß wünschen, denn das ist Knochenarbeit...

Ansonsten müsstest Du jede einzelne Folie als Bild speichern, und diese dann im Browser anzeigen lassen. Das sollte sich doch automatisieren lassen, denke ich.

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”