Laden...

Daten aus Formular in Tabelle speichern?

Erstellt von saitho vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.270 Views
S
saitho Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Daten aus Formular in Tabelle speichern?

Heyho,

ich bin ein kompletter Neueinsteiger in C#, und beschäftige mich auch eher mit PHP... Ich wollte mir dennoch gerne ein Programm schreiben, bei dem ich einfach Spiele in eine lokale Datenbank (mdb) eintragen kann.
Das Formular und die Abfrage steht soweit, nur das Eintragen der Spiele macht mir noch Probleme. 8o

Der Code ist dieser:

                DataRow newGamesRow = this.database1DataSet.Tables["games"].NewRow();

                newGamesRow["game_title"] = title;
                newGamesRow["game_platform"] = game_platform;

                this.database1DataSet.Tables["games"].Rows.Add(newGamesRow);

                // Save the new row to the database 
                this.gamesTableAdapter.Update(this.database1DataSet.games);

                try
                {
                    this.Validate();
                    this.gamesBindingSource.EndEdit();
                    this.gamesTableAdapter.Update(this.database1DataSet.games);
                    MessageBox.Show("Update successful");
                    this.Close();
                    Form1 f1 = new Form1();
                    f1.Refresh();
                }
                catch (System.Exception)
                {
                    MessageBox.Show("Update failed");
                }

Leider wird der Eintrag nicht gespeichert. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Bei den Variablen title und game_platform wird garantiert ein Wert übergeben. Die Tabelle selbst besteht aus den Spalten id, title und game_platform, wobei id einen PRIMARY_KEY mit IDENTITY hat.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge. 🙂

Liebe Grüße
saitho

55 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Fehlt nicht der .AcceptChanges() -Aufruf?
Wie dem auch sei, Inserting and Updating data to MDB