Laden...

Grid.Children richtig ausrichten

Erstellt von neji vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 968 Views
N
neji Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren
Grid.Children richtig ausrichten

Hallo,

ich habe ein Grid gefüllt mit UserControls (die eine Ellipse zeichnen).
Das Grid wurde per code behind angelegt. Das Problem ist, wenn ich viele Reihen und Spalten habe, dann werden die Ellipsen recht klein gezeichnet (siehe Bild). Ich habe hier mal die Gridlines mit angezeigt. Ich hätte gerne, dass die Ellipsen die Felder best möglichst ausfüllen, nur wie?

Width und Height des UserControls mit der Ellipse stehen auf Auto und die Row- und Columndefinitions haben GridLength.Auto als Height/Width (ich habe aber auch schon new GridLength(1,GridLength.Star) probiert)

Jemand eine Idee?

E
16 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo,

hast du den Padding und/oder Margin überprpft?

Wenn du deine GUI im code behind erstellst ist es denkbar, dass irgendwelche Werte per Defaul gesetzt sind...

Probiere aus sowohl für die Ellipsen (Margin) als auch für den Grid (Padding) explizit zu setzen.

Viel Erfolg

emtcho

C
21 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Hallo,
hast du schon versucht den Ellipsen eine MinHeight und MinWidth zu geben. Mit "Auto" definierst du ja nicht wirklich eine Größe.
Viele Grüße