Laden...

Suche Control: Seach ComboBox mit Vorschau und Gruppierung

Erstellt von Campy vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 954 Views
C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
Suche Control: Seach ComboBox mit Vorschau und Gruppierung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Textbox Search Control.
Dabei sollen die ersten x (z.B. 20) Ergebnisse als Vorschau und gruppiert dargestellt werden. (Ähnlich wie in der Suche bei Adobe Lightroom oder Mac.

Kennt jemand von Euch so ein Control? Leider finde ich kein Bild oder ähnliches davon ..

Vielen Dank!
Campy

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

WPF AutoComplete
WPF: AutoComplete TextBox, …again
WPF Autocomplete Textbox Control

Schon irgendwas ausprobiert? Ob Grouping irgendwo unterstützt wird weiß ich nicht. Ggf. eben entsprechend erweitert.

C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Vielen Dank!

Die AutoCompleteTextbox kenne ich natürlich - ich dachte nur dass es evtl. ein extra Control dafür gibt.

Mittlerweile habe ich auch ein Bild davon gefunden - siehe Anhang (Quelle)!

Das Problem ist, dass ich für die Suche einen Service Call (Web Api) aufrufen muss und erst dann die ersten Ergebnisse angezeigt werden sollen.

Hinweis von gfoidl vor 9 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6.1.

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

74 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo,

Supports MVVM for suggestions.

DataTemplate for suggestions.

Damit hast du alles was du brauchst, um so eine Liste zu erstellen. Hier ist auch ein kurzes Beispiel, wie man Listeneinträge in WPF gruppieren kann.

Grüße