Laden...

#warnings / tags aus mehreren Repositories zusammenfassen

Erstellt von fod vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.423 Views
F
fod Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
#warnings / tags aus mehreren Repositories zusammenfassen

Moin Moin,

Ich suche nach einer Lösung für die folgende Problemstellung:

In einem Team von mehreren Entwicklern wird eine Vielzahl von Programmen gewartet und erweitert. Oft trifft man bei der Erweiterung auf Codeteile die man:

a) heute so nicht mehr schreiben würde (Performance, neuere Richtlinen, Sicherheit)

und

b) für problematisch in Anbetracht zukünftiger Erweiterung hält (Monolithen, Abstraktion, Missachtung von Richtlinien).

Der einfachste Weg diese zu kennzeichnen ist eine Warnung (#warning) oder ein Tag (Hack, ToDo, etc.) via Visual Studio zu platzieren.
Jetzt möchte ich aber natürlich alle platzierten Warnungen aus allen Repositories (Verwaltung via SVN / Tortoise) laden und in eine Übersicht packen.

Ein BugTracking System wäre natürlich eine Option. Allerdings ist der Komfort den Code direkt an Ort und Stelle zu markieren schon ein Kriterium das ich ungern aufgeben möchte.

Hat hierzu jemand eine Idee bzw. wie bewerkstelligt ihr das Zusammentragen solcher Codestellen?

Gruß aus Hamburg

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi fod,

in VisualStudio gibt es die Task List. Du kannst im Quellcode Kommentare wie z.B.:


  var x = oldAlgorithm(y); // TODO: Use new algorithm

hinterlassen, dann werden die entsprechenden TODOs in der Task-Liste angezeigt. Du kannst auch andere Tags als "TODO" einstellen: Tools -> Options -> Environment -> Task List.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

F
fod Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hi,

soweit ist mir das bewusst und wird auch aktiv genutzt.

Die spannende Frage: Wie werte ich diese Kommentare über mehrere Repositories hinweg aus, ohne zu jedem zu switchen, es zu kompilieren und die Warnungen und Kommentare zu kopieren?

Alternativ käme auch ein Tool in Frage falls da jemand etwas weiß.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo fod,

im einfachsten Fall checkst du alle Repositores in ein Arbeitsverzeichnis aus und suchst mit grep oder einem ähnlichen Tool nach "#warning".

herbivore