Laden...

reportskript über cronjob

Erstellt von hir vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 882 Views
H
hir Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
reportskript über cronjob

sorry leute aber ich muss nochmal nachhacken weil es mir noch nicht so 100% klar geworden ist und hier im forum habe ich keine alten threads darüber gefunden.

also mein ziel ist über einen cronjob einen reporting-skript laufen zulassen der mir reports in PDF erstellt...mir ist noch nicht so ganz klar welche tools/technologien ich da einsetzen kann...

mit dem report builder 3.0 kann ich mir doch meinen report einmalig erstellen aber wie kann ich das als skript automatisch laufen lassen? das ist mir noch nicht so ganz klar 😦

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

In dem du eine SW schreibst die die Reportdatei lädt, daten holt, und dann eben als pdf ausgibt.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

aber wie kann ich das als skript automatisch laufen lassen?

Einen geplanten Task dafür erstellen? Systemsteuerung->Verwaltung->Aufgabenplanung
Oder Du musst einen Dienst schreiben.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca