Laden...

Outlook Add-in 2010 / Appointment-Tab, ID nicht gefunden

Erstellt von sharpType vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.559 Views
S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
Outlook Add-in 2010 / Appointment-Tab, ID nicht gefunden

Hallo Profis,

meine letzte Anlaufstelle seid ihr, nachdem ich jetzt schon am verzeifeln bin und das halbe Netz abgesucht habe 🙁

Folgendes Problem: Ich möchte ein Outlook Add-in programmieren, welches ein zusätzliches Ribbon direkt in die Terminansicht einfügt und das am besten ganz vorne in die Ribbon-Leiste. Ich möchte also die vorhandene Ribbon-Leiste erweitern.

Wenn ich das Outlook Add-in in VS 2010 Pro erstelle und die XML-Datei einfüge und sie wie folgt manipuliere:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui" onLoad="Ribbon_Load">
  <ribbon>
    <tabs>
      <tab idMso="TabAppointment">
        <group id="MyGroup"
               label="My Group">
        </group>
      </tab>
    </tabs>
  </ribbon>
</customUI>

bekomme ich den Fehler "Das Office-Steuerelement wurde anhand der ID nicht gefunden." (s. Anhang).

Auch diese Lösung:


<customUI onLoad="Ribbon_Load" xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">
  <ribbon>
    <contextualTabs>
      <tabSet idMso="TabSetAppointment">
        <tab idMso="TabAppointment">
          <group id="group1" label="Normal Meeting Group" />
        </tab>
      </tabSet>
      <tabSet idMso="TabSetReccurringAppointment">
        <tab idMso="TabRecurringAppointment">
          <group id="group2" label="Recurring Meeting Group" />
        </tab>
      </tabSet>
    </contextualTabs>
  </ribbon>
</customUI>

von

Outlook 2010 AddIn in the TabAppointment Tab

was eigentlich genau das beschreibt, was ich eigentlich möchte, erzeugt den obigen Fehler.

Nehme ich z. B. als idMso "TabCalendar", dann funktioniert es technisch wie gewünscht, aber die Group taucht natürlich in der Kalenderansicht auf und nicht im Termin. Irgendwas scheint mit meinem "TabAppointment" bzw. auch dem "TabSetAppointment" nicht zu stimmen, denn beides findet er nicht und ich weiß nicht warum 🙁

Hat jmd. vielleicht einen Tipp oder kann mir helfen?

Vielen vielen Dank.

Beste Grüße
Marc

1.029 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hi,

sicher, dass du das richtige XML lädst?

Habe nämlich XML1 mal flott unter Outlook 2010 getestet - funktioniert einwandfrei.
(Gruppe wird bei Ansicht des Termins als Gruppe angezeigt - derzeit allerdings ganz hinten)

Wenn du's davor haben möchtest funktioniert's mit folgender Änderung:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui" onLoad="Ribbon_Load">
  <ribbon>
    <tabs>
      <tab idMso="TabAppointment">
        <group id="MyGroup"
               label="My Group"
               insertBeforeMso="GroupActions">
        </group>
      </tab>
    </tabs>
  </ribbon>
</customUI>
S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo zurück,

es gibt keine zweite XML, von daher lädt er die Richtige X(

Das Problem ist, dass es scheinbar nur auf meinem Rechner nicht funktioniert. Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung und ich weiß einfach nicht, wodran es liegen könnte 🙁