Laden...

Testing Prism Region Managers' RegisterViewWithRegion called from module

Erstellt von fluxy vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 709 Views
F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
Testing Prism Region Managers' RegisterViewWithRegion called from module

Hi,

erstmal dachte ich das wird ein ganz einfacher Test. Einfach den RegionManager mocken und testen ob für jede Region eine View registiert wird, alsp RegisterViewWithRegion aufgerufen wird. Mit MOQ eigentlich ganz einfach dachte ich, ist ja nur ein Verify. Okay dann finde ich aber raus das die Methode RegisterViewWithRegion gar nicht im Interface IRegionManager definiert ist, sondern eine ExtentionMethod auf das Interface ist (was nen schwachsinn...)

Es gibt zwar auch ein anderes Interface IRegionViewRegistry, auf welches die Methode auch wirklich aufgerufen wird, und welches über den ServiceLocator abgerufen wird, aber da wäre die Frage: Wie registriere ich mein Mock in dem ServiceLocator von Prism?

Kann mir jemand helfen? Es hat doch bestimmt schonmal jemand so einen Test geschrieben, oder?!

Viele Grüsse,
Fluxy