Laden...

C# Anfänger gesucht, die Interesse auf gemeinsames lernen haben

Erstellt von Kingside vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.862 Views
Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Für Tipps über die konkrete Anfrage hinaus siehe Tipps für C# Anfänger, die Interesse an gemeinsamem Lernen haben

K
Kingside Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
C# Anfänger gesucht, die Interesse auf gemeinsames lernen haben

Hi, ich heiße Andreas (26) und lerne mich von null in C# ein. Viele der Begriffe sind mir neu gewesen.
Gibt es hier nette Menschen, die wie ich ernsthaft Interesse haben diese Programmiersprache zu lernen und Bereit sind per Skype o.ä auszutauschen.
Zum lernen habe ich mir das Buch "Einstieg in Visual C# 2013" von galileo press gekauft und arbeite mich dort fleißig Punkt für Punkt durch.

Dazu sei gesagt, dass ich ab dem 01.08 meine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung anfange und so mir Freundschaften und Partner wünsche zu finden.

Edit: Persönliche Daten wie Skype Name etc. gebe ich gerne über PM weiter

Z
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo Kingside,

heiße Lukas Faber und bin 17. Ich erlerne derzeit C# in meiner schulischen "Ausbildung", wenn ich über genug Zeit verfüge können wir das sehr gerne mal machen. Habe ein bisschen Erfahrung, also bin kein "Pro". Ich kann dir einige Dinge zeigen die wir in der Schule erlernt haben (z.B. anlegen von Array's, sortier Algorythmen, usw...). Wenn du lust hast, würde ich dich dabei unterstützen soweit ich es kann. Und ich hab die 2012 Ausgabe von galileo Daheim, also könnten wir relativ gut mit diesem Buch lernen.

Gruß Lukas Faber 🙂

C
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo ihr beiden 😃

ich möchte diesen Thread wieder "aufgreifen". Da ich immer auf der suche nach gleich gesinnten bin und leider bisher noch keine Entwickler(.NET) aus meiner Umgebung kenne würde ich mich über jeden Kontakt freuen. Sei es zum Wissens austausch, oder der Bildung einer sogenannten Lerngruppe oder sogar (falls einige auf der Nähe Brandenburg/Havel kommen) eines Stammtisches... 😃

Btw.: ich bin eigentlich für alles an "Programmier quatsch" zu haben 😃

Viele Grüße

T
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin der Leo, 25 Jahre jung und aus München. Ich würde mich Eurem Kreis sehr gerne anschließen wollen.

Ursprünglich hatte ich mich hier registriert um über die späteren Tücken des Programmierens durch das Forum auf Hinweise zur Lösung der Fälle zu kommen. Dass hier jedoch auch Programmieranfänger unterwegs sind trifft sich ja - ich verfüge über jedes erdenkliche Mittel zur Kommunikation und wäre natürlich auch an einem Stammtisch interessiert. Da ich beruflich häufig in diversen deutschen Großstädten unterwegs bin, könnte sich hier sicherlich etwas zusammengehen.

Aktuell arbeite ich mit Büchern von Galileo-Computing (Einstieg in C# und Visual C# 2012) - komme eigentlich echt gut zurecht, möchte aber unbedingt unter Gleichgesinnte kommen, da mein Umfeld Programmierer als "Wesen einer anderen Welt" abtut 😉

Bis dann!

R
71 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

man könnte auch eine Facebookgruppe/ICQ (falls das noch jemand kennt 😄 )/Skype/Whatsapp schreiben...Interesse hätte ich auch...Mit persönlich könnte es schwer werden...bin in Böblingen 😄