Laden...

In VBA auf Events aus C# DLL reagieren

Erstellt von Foermchen82 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.617 Views
F
Foermchen82 Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren
In VBA auf Events aus C# DLL reagieren

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, dass ich eine C# DLL in ein VBA Projekt einbinden und verwenden soll.

Soweit so gut.

Ich kann bereits in VBA C# Klassen instantizeren und Methoden auf diesen aufrufen. Auch kann ich die Rückgabewerte verarbeiten.

Jetzt stehe ich aber vor der Aufgabe, dass ich in VBA auf Events aus der DLL reagieren soll.

Hier bin ich bisher gescheitert. Ich weiß, dass ich eine Instanz mit "WithEvents" in VBA erzeugen muss. Jedoch gelingt mir das nicht, da mit immer die Fehlermeldung kommt > Fehlermeldung:

Objekt löst keine Automatisuerungsereignisse aus

Daher die Grundlegende Frage: Wie muss ich hierzu meine C# Klasse Definieren(Attribute, Events, Delegates, Methoden, ...) und wie muss ich Sie dann in VBA instanzieren damit das klappt?

Danke für eure Hilfe.

M
171 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Using C# events over COM-Interop in VBA