Laden...

Windows Mobile Anwendung verteilen

Erstellt von eddieromm vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 954 Views
E
eddieromm Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren
Windows Mobile Anwendung verteilen

Hallo Leute,

ich muss die eigene Windows Mobile 6.0 Anwendung auf ca. 40 Geräten installieren.

Nur um sicher zugehen, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich alles richtig mache.

  1. Für die Installation muss ich eine CAB Anwendung erstellen.
  2. Das .NET Compact Framework muss ich vorher manuell installieren, eine Anbindung an die CAB ist nicht möglich.

Vielleicht hat das jemand schon gemacht.

Gruß

T
708 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hallo eddieromm,

das ist nicht ganz korrekt. Du kannst das entsprechende Framework auch mit installieren lassen.
Compact Framework bereitstellen
In den Projekt-Eigenschaften unter "Geräte" den Haken bei "Neuste Version von .Net bereitstellen" setzen.

Sollte das wirklich nicht funktionieren, kannst Du einfach die CAB-Datei manipulieren und die Installation des Frameworks dort hineinkopieren (Per ZIP-Programm öffnen).
Die _setup.xml beinhaltet dann die entsprechenden ausgeführten Dateinamen. Man kann das auch durch Ändern der INF machen, müsste die CAB dann aber manuell (per Konsole) erstellen.

Um den Kopier- & Installationsvorgang zu beschleunigen, gibt es Freeware, die das für Dich übernimmt:
CAB Active Synch
Diese habe ich persönlich allerdings noch nicht getestet.

Gruß,
trib

E
eddieromm Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Hallo trib,

vielen Dank für die Antwort.

Es ist so, dass ich die Anwendung nicht mit Hilfe von Visual Studio installieren kann.
Ich muss die Installation von einer MicroSD aus ausführen.

Ich habe es soweit geschafft, dass ich zumindest weiss welche zusätzlichen .cab Dateien die Anwendung braucht.

Diese sind nun in meiner CAB integriert und werden in den Installationsorder entpackt. Ich die dann nacheinander manuell installieren.

Klingt irgendwie umständlich oder?

Gruß