Hallo zusammen,
ich versuche anhand eines SQL Strings Daten aus einer Access Datenbank in einer anderen Datenbank zu kopieren. Die Struktur ist genau identisch, nur beim SQL String haperts ein wenig.
cmdTemp = new OleDbCommand("insert into archiv select * from Nachrichten" & _
"where Nachrichtnr=" + Convert.ToInt32(lbl_NachrichtNR.Text) + "in" + _
Application.StartupPath + "/Telbuchdaten.mdb ;Jet OLEDB:Database" & _
"Password=******",conTemp);
Und zwar habe ich gelesen das man mit den IN-Operanten einen Pfad angeben kann aus den die Daten entnommen werden. Aber ich bekomme es nicht hin das es funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ich hab mal das Passwort entfernt. Bei aller Liebe: NIEMALS das Passwort im PlainText in ein Forum oder sonstwohin stellen. Dass man das sagen muss...
Hallo,
so geht aber nicht, du kannst per select ... from nicht die ganze Datenbankdatei nehmen. Access.mdb gibt man in Connectionstring an und nicht in einer Abfrage.
Bitte mach dich vertraut mit dem Umgang mit Datenbanken (und Access.mdb). Das ist Grundlagenwissen, daher bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1
Grüße
**:::
Hallo,
Es sollte ein einzelner Datensatz sein und das es gehen muss, kann man nachlesen, nur zur Info!
http://office.microsoft.com/de-de/access-help/in-klausel-HP001032240.aspx
Ich komme halt nicht mit den Klammern und Hochkommas klar und haue immer Fehler rein.
Hi aloneboy,
sorry aber die Hochkommas scheinen nicht das größte Problem zu sein. Du bist bereits auf unsere Forenregeln hingewiesen worden, und da du dich nicht daran zu halten gedenkst, mach ich das Thema hier zu.
Wir setzen gewisse Grundlagen voraus und Eigeninitiative, wo diese nicht vorhanden sind. In unserem Artikel- und FAQ-Bereich findest du auch Hilfe zu den wichtigsten Themen, z.B. [Artikelserie] SQL: Parameter von Befehlen.
Christian
Weeks of programming can save you hours of planning