Laden...

Möglichkeiten in C# (oder C++) Spielegrafik zu designen und darzustellen?

Erstellt von Limits vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 4.607 Views
L
Limits Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
Möglichkeiten in C# (oder C++) Spielegrafik zu designen und darzustellen?

Welche Möglichkeiten habe ich, um etwas schnell und auch gut zu designen?
Ich weiß von XNA aber das wird ja nicht mehr weiterentwickelt, zumindest soweit ich weiß aber was kann man sonst nehmen, auch vor allem vielleicht in 2D Richtung.
Sorry, wenn ich das hier so Frage aber ich habe absolut keine Ahnung von sowas.

Beispielsweise zum Beispiel ein Spielfeld, das sich bewegt, Figuren die sich da bewegen oder auch eine Grafik, keine Ahnung.
Ich weiß, man kann auch einfach Elemente aus Windows Forms nehmen aber ist das so ratsam? Wie gesgt, ich habe keine Ahnung.

Ich hätte da auch noch eine spezielle Frage.
Ich will an einer Seite, wie bei einer Website eine Art Popup-Menü machen. Dies allerdings in Windows Forms. In CSS, Javascript wüsste ich wie das geht, aber wie macht man das mit Windows Forms? Gibt es da schon etwas?
Ich habe da an so eine Art Pfeil oder so was gedacht und wenn man darüber fährt, das sich dann die Form oder so in die Richtung ausweitet.

Gibt es da nicht irgendwie CLI oder sowas? Bin mir da absolut nicht sicher.

und was benutzt man in C++ zum designen, zeichnen oder wie man das nennt?

Ich würde natürlich gerne etwas mit Zukunft benutzen, also nicht etwas, was eh bald aufgegeben wird. 😉

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Bitte immer nur ein Thema pro Thread, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.2.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

[Tutorial] Spieleprogrammierung Noobguide: Irrlicht.Net
[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in die 3D-Programmierung mit C#?
[Artikel] Managed Direct3D Tutorial

Windows Forms ist der Web-Welt?