Laden...

[erledigt] Bilder werden nicht angezeigt (Outlook, WPF-Control)

Erstellt von CyberHunter vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.165 Views
C
CyberHunter Themenstarter:in
131 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
[erledigt] Bilder werden nicht angezeigt (Outlook, WPF-Control)

Hallo zusammen,

Ich verwende VS 2013 Pro. und erstelle zur Zeit ein Outlook 2010 AddIn mit .NET 4.0
Beim klick auf einen Button öffne ich ein WinForms Fenster mit einem ElementHost-Container welches dann das WPF Control enthält.

Das WPF Control holt ein paar Daten aus einer SQL Datenbank etc.
Mein Problem ist nun das mir keine Bilder in dem WPF Control angezeigt werden (im Designer problemlos).


   <Image Source="MyOutlookAddin;component/Images/stop.png" />

Auch diese Schreibweise funktioniert nur im Designer:


   <Image Source="Images/stop.png" />

Habe schon veruscht die Bilder als "resource" als "Inhalt" in das "ausgabeverzeichniss zu kopieren" etc.
Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches einzig dort wo das Bild sein sollte ist es einfach leer.
Habe auch verschieden Bildformate wie JPG, ICO und PNG versucht.

Danke für eure Hilfe
CyberHunter

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi CyberHunter,

das sind eine Menge Infos: Outlook - WinForms - ElementHost - WPF - Datenbank - Bilder.

Evtl. solltest du erstmal testen, ob das WPF-Steuerelement ohne die gesamte Outlook/WinForms-Umgebung korrekt funktioniert. Siehe dazu: [Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden

Ansonsten solltest du uns die _relevanten _Infos auch nicht vorenthalten. Kommen die Bilder aus der Datenbank oder liegen die statisch vor? Fehler beim DataBinding werden übrigens im Ausgabefenster angezeigt, daher übersieht man sie leicht.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

C
CyberHunter Themenstarter:in
131 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Hallo MrSparkle,

Danke für deine Hilfe.
Konnte das Problem nun beheben indem ich ein neues Projekt angelegt habe.
Habe aus meiner Sicht alles 1:1 in das neue Projekt übernommen und siehe da die Bilder werden angezeigt.
Da muss wohl etwas an meinem Projekt "beschädigt" bzw. "verwürgt" gewesen sein.

Danke
CyberHunter