Laden...

System-Menue erweiterbar?

Erstellt von brainwave vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.050 Views
brainwave Themenstarter:in
436 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
System-Menue erweiterbar?

Hallo zusammen,

eigentlich eine ganz simple Frage aber da ich nicht weiß wie sich dieses ContextMenue nennt,
konnte ich schlecht danach suchen 😃

Wie kann ich eigene Items hinzufügen. Bsp. einen "About" Eintrag?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

2.223 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Brainwave,

die Lösung wurde ja schon gepostet, aber meiner Meinung nach solltest Du lieber den Normalen für alle Benutzer bekannten Weg gehst und ein richtiges Menü in deine Anwendung Integrierst.

warum sollte man solche Einträge in dem Menü verstecken und damit den Benutzer verwirren.

Viele Grüße
Lars

brainwave Themenstarter:in
436 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

@MrSparkle, Danke für den Hinweis.
@Lars, normalerweise mache ich das auch aber diesmal ist das leider eine Anforderung.

Hier noch eine Lösung für Windows.Forms: C# – Ändern des Systemmenüs einer Form

1.820 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Brainwave,

auch wenn es eine (Kunden-)Anforderung ist, die evtl. sogar im Kontext Sinn machen könnte, gebe ich Lars recht, dass solche Einträge stark vom Standard abweichen und man zumindest entsprechend darüber informieren sollte.

Der einzige Grund, welcher mir einfällt ist, dass so wenig Platz in der Form ist, dass dieses Vorgehen notwendig ist.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

309 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Eigentlich OT:
Sinn macht es aber z.B. bei Programmen die als "Systemerweiterung" angesehen werden können.
Ich benutze eine erweiterte Taskleiste für den zweiten Monitor und das bringt im SystemMenu einige sinnvolle Einträge unter. z.B. Fenster auf den anderen Monitor verschieben.

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}