Laden...

Aspose bzw. e-iceblue spire: Word Dateien ohne installiertes Word drucken sowie als PDF exportieren

Erstellt von _daniel_ vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.936 Views
_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
Aspose bzw. e-iceblue spire: Word Dateien ohne installiertes Word drucken sowie als PDF exportieren

Hallo,

hat jemand mit den Komponenten von Aspose (http://www.aspose.com/) bzw e-iceblue (http://www.e-iceblue.com/), speziell dem erstellen/drucken von .doc sowie pdf, positive oder negative Erfahrungen?

Vorwiegend geht es mit darum, Word dateien ohne installiertes Word zu drucken sowie als PDF zu exportieren. Holprige Lösungen wie Word auf dem Server, irgendwelche Drucker oder Ghostscript Umwege möchte ich meiden.

Viele Grüße

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo daniel ,

Erfahrungen mit den Produkten habe ich leider nicht, aber bevor du gar keine Antwort bekommst ...

Von Aspose.Words for .NET und Aspose.Pdf for .NET gibt es Trial-Versionen. Und von Spire.Doc und Spire.PDF gibt es Demos. Hast du die (alle) schon mal ausprobiert? Und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen damit?

herbivore

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo daniel,

ich hatte Aspose mal in einem alten Projekt am Laufen und war reht zufrieden. Dabei ging es ebenfalls darum Word-Dateien zu erstellen ohne Word installiert zu haben. Aber ich kann dir nichts genaueres mehr sagen, ist schon so lange her. Ich erinner mich jedoch, dass das ganze recht gut funktionierte.

Gruss

Coffeebean

S
145 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Ev. wäre TXTextControl noch was für dich.

Hab allerdings weniger gute Erfahrung damit wenn man dem User selbst die Möglichkeiten gibt Dokumente zu ändern.
Allerdings hab ich bei mir das auch ziemlich für Reports aufgebohrt, denke mal bei std. Sachen sollte es da keine probleme geben.

Edit:
Bisher aber nur Erfahrung mit der 15 Version.
Die 20iger liegt grad noch rum zum einbinden.