Hallo!
Meine Anwendung wird inzwischen ziemlich komplex und hat viele Windows und UserControls in verschiedenen Dateien. Damit am Ende alles einheitlich aussieht gibt es ein großes XAML-ResourceDictionary das alle Styles und teilweise auch XAML-Bilder enthält - dieses ResourceDictionary wird momentan noch in jedem Window und UserControl explizit angegeben, damit ich zur DesignZeit schon wenigstens eine grobe Vorstellung davon bekomme wie meine Arbeit nachher aussieht und ich nicht Unmengen von "The resource 'xyz' could not be resolved." Meldungen in meiner ErrorList angezeigt bekomme.
Nun musste ich feststellen das zur Laufzeit tatsächlich jedes UserControl ein und das selbe ResourceDictionary einliest, obgleich dies in den meisten Fällen gar nicht notwendig wäre da das richte ResourceDictionary bereits vom übergeordneten Element weitergegeben würde. Leider wirkt sich das inzwischen ziemlich in den Ladezeiten beim Starten der Anwendung aus so dass ich nun wirklich etwas unternehmen muss.
Kennt jemand dieses Problem und weiß einen Rat? Könnte ich evtl. die ResourceDictionaries nur zur Designzeit einbinden?
Viele Grüße
Ralf
|
|