Hi,
ich melde mich seit langer Zeit mal wieder und habe auch gleich ein ziemlich dämliche, aber für mich sehr wichtige Frage:
Mit welchem Tool erstelle und bearbeite ich am besten Datenbanken auf dem SQL Server 2012?
Ich frage deshalb, da ich mich seit längerem nicht mehr wirklich aktiv mit der Materie auseinandergesetzt habe. Ich habe irgendwann mal eine Datenbank auf einem 2005er SQL Server mit dem Management Studio Express entworfen und damals auf einen Online-Server kopiert. Seit dem waren immer nur minimale Änderungen an den Tabelle nötig, die ich problemlos per Management Studio durchführen konnte. Kürzlich musste ich aber auf eine 2012er DB umsteigen und dazu sind wieder Anpassungen nötig. Als ich in den Entwurfsmodus einer Tabelle gehen wollte, bekam ich aber die Meldung, dass das mit dieser MMS-Version nicht möglich sei. Nach etwas Googeln konnte ich aber keinen wirklich Nachfolger finden. Wie nennt sich da das aktuelle Produkt oder ist das inzwischen nur noch zusammen mit dem Visual Studio zu bekommen?
|
|