Laden...

WPF: Fenster im Fenster

Erstellt von cjoksch vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 707 Views
C
cjoksch Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
WPF: Fenster im Fenster

Hallo,
mal eine Frage,
Ich würde gerne in einem WPF Fenster ein weiteres Fenster aufgehen lassen also sowas wie ein Frame ist das möglich " Aber kein Frame"

danke

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo cjoksch,

was versuchst du denn abzubilden? Hilft dir eventuell ein TabControl? Oder ein modaler Dialog? Welchen UseCase hast du?

Gruss

Coffeebean

R
212 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Nimmstn UserControl und fast alle funktionen eines Window sind vorhanden O.Ó

sh: verschiedene Programmteile im gleichen fenster darstellen

Edit: Ich gehe mal davon aus das du Ein weiteres "System.Controls.Window" in einem ...Window darstellen willst, funktioniert mit einem ContentControl. Ein UserControl zu verwenden ist aber einfacher.

C
cjoksch Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Danke
Das Stichwort war UserControl

danke