Laden...

MSSQL - Tabellen aktualisieren

Erstellt von manuell vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.490 Views
M
manuell Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
MSSQL - Tabellen aktualisieren

Hallo Forum,

ich habe zwar schon gesucht, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau 😃
Ich habe eine MSSQL 2012 Datenbank mit mehreren Tabellen, einige davon werden in bestimmten abständen aktualisiert. Diese aktualisierten Tabellen würde ich gerne ins "Produktivsystem" übertragen. Natürlich möchte ich nicht jedesmal einfach alles neu übertragen, sondern immer nur das aktualisierte.
Leider finde ich dafür nicht den richtigen Ansatz, oder das richtige Buzzword 😃

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
beste Grüße

T
67 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Versuch es einmal mit Timestamp.

M
manuell Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo Talon,

das ist natürlich eine Idee. Danke
Ansonsten werde ich wohl so eine Art diff bilden und die neuen entsprechend kopieren,
sollte niemand sonst eine Idee haben.

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hi manuell,

die Idee mit dem Timestamp ist schon wirklich gut (besser als der diff), wenn man die genauen Anforderungen nicht kennt.

Spiegel oder Trigger, würden mir noch spontan einfallen.

Definieren doch bitte mal genauer was du machen Möchtest.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

A
8 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Verwende doch einfach das
Change Tracking feature vom Server.

Alles geht.

M
manuell Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi,

also Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Change Data Capture schein genau das richtige zu sein was ich suche.
@Talon, es geht darum z.B. eine Tabelle für Produkte zu aktualisieren, wobei z.B. jeden Montag neue Produkte (nur neue, es werden keine gelöscht) eingetragen werden. Diese Produkte sollen dann vom Entwicklungssystem ins Livesystem übertragen werden.

Beste Grüße