Laden...

WPF Fenster aktualisieren

Erstellt von AnitaMerz vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 5.675 Views
A
AnitaMerz Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
WPF Fenster aktualisieren

Hallo,

Ich bin ziemlich neu in WPF und versuche gerade ein Fenster zu aktualisieren ...
was nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Vielleicht ist es möglich mir das Prinzip zu erklären, da bei mir gerade alles durcheinander gewirbelt wird ...
Ich habe ein Fenster mit mehreren Radiobuttons, Checkboxen und einem TabControl erstellt, dieses Fenster wird erzeugt und soll dann aktualisiert werden.
D.h. ich führe eine Methode in der aufrufenden Klasse aus und je nach Ergebnis solln die Controls im Fenster das Ergebnis anzeigen (Radio bzw Checkbox ...).

Aber wie übergebe ich die Daten ich habe ja keine Button oder sonstiges auf dem View?

Dann noch ne Frage: kann ich mehr als ein ViewModel für einen View haben? Wie binde ich die dann den View?

Anita

P
660 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

ich verstehe nicht ganz was du mit aktualisieren meinst O.o

Meinst du, dass sich der Zustand der CheckBox sich in deinem ViewModel (ich hoffe du verwendest MVVM) ändert du diese Änderung aber nicht mitbekommst?
-> INotifyPropertyChanged und DataBinding

Dann noch ne Frage: kann ich mehr als ein ViewModel für einen View haben?

Die Frage ist hier, was möchtest du damit erreichen?

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

211 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Ich glaube du solltest dir die Grundlagen von WPF anschauen.
So wie ich das verstehe geht es dir um das Ein/ausblenden von Inhalten in einem Fenster.

Das geht im einfachsten Falle indem du Elementen im XAML einen Namen gibst:

<TextBox Name="tb"/>

und im Code kannst du daraufhin auf die Elemente zugreifen:

tb.Visibility = Visibility.Visible;