Laden...

Eingelesene Daten mit anderem Dezimaltrennzeichen verarbeiten

Erstellt von Delcos vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 736 Views
D
Delcos Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren
Eingelesene Daten mit anderem Dezimaltrennzeichen verarbeiten

Hallo zusammen,
mit meinem C#-Programm lese ich mit Hilfe eines StreamReaders
Daten aus einer Log-Datei ein und lasse sie dann in entsprechenden Labels anzeigen (Daten mit 1 bzw. 3 Nachkommastellen und Komma als
Dezimaltrennzeichen).

Auf einem PC mit "de-DE"-Umgebung klappt das.

Wenn ich allerdings das Programm auf einem PC mit der Umgebung "en-GB" (mit Punkt als Dezimaltrennzeichen!) laufen lasse, werden die Daten logischerweise falsch angezeigt (z.B. statt 7,123 wird 7123,000 angezeigt).

Habe schon einiges versucht, die Daten entsprechend zu konvertieren (z.B. mit Parse), funktioniert allerdings nicht.

Meine Fragen sind:

  • Wie muß ich die Daten nach dem Einlesen konvertieren ?
  • Wie muß der Format-String für die Labels lauten ?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße und vielen Dank
Frank

4.221 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Such mal nach InvariantCulture

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

16.834 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Alle Methoden für die Ausgabe (zB ToString) oder das Einlesen (Parse/TryParse) akzeptieren CultureInfo-Objekte.
Damit funktioniert so etwas.