Laden...

Arbeiten in größen Betrieben keine C# Programmierer?

Erstellt von Entwickler96 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.660 Views
Thema geschlossen
E
Entwickler96 Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren
Arbeiten in größen Betrieben keine C# Programmierer?

Hallo Community 😉

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, das alle Programmierer die ich kenne und in größeren Betrieben arbeiten, nicht C# programmieren sondern eher Java, ABAP etc. ...
Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu, würde mich mal interessieren.
Was denkt ihr sind die Gründe für so eine Entwicklung (Falls ich mich hier nicht extrem täusche 😄)

Gruß

799 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Was denkt ihr sind die Gründe für so eine Entwicklung (Falls ich mich hier nicht extrem täusche 😄)

Du täuscht dich.

Java ist sehr dominant aber so ziemlich jede Firma die große Kunden betreut hat auch .Net-Entwickler. (Accenture fällt mir da spontan ein.)

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
16.827 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Im Prinzip mal wieder das gleiche Thema wie in Java starker Konkurrent zu Microsoft .Net [==> Keine Veränderung der Situation]

Weiterhin: vor allem Enterprise-Firmen arbeiten in Microsoft-Umgebungen; damit auch mit .NET.
Über 85% des Gesamtumsatzes von Microsoft kommt von Unternehmen.

Kleines Beispiel:
Der komplette Background von Titalfall ist in C# geschrieben und wird auf über 100.000 VMs in Azure gehostet ja, korrekt: über ein-hundert-tausend.
Beim Launch von XBoxOne wurden 300.000 VMs via Azure bereit gestellt.

Und wenn Windows on Devices kommt hat Java noch mehr Konkurrenz.
Java hat einen Vorteil: die ganzen Unis le(e)hren meist mit Java und damit kriegen die Studenten die Sprache gleich injeziert sowie die kostenlosen Umgebungen.

Dass das verlinkte Thema nicht mal 3 Monate alt und geschlossen ist, da das eine endlose Diskussion ist.
Und da sich dahingehen auch zur Zeit nichts verändert hat mach ich auch hier zu.

Thema geschlossen