Laden...

Azura - Rollenspiel für Windows CMD

Erstellt von JohnShepperd vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.075 Views
J
JohnShepperd Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren
Azura - Rollenspiel für Windows CMD

Guten Abend Community,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich entschlossen mich einfach mal anzumelden und euch ein kleines Projekt vorzustellen. Mein kleines Rollenspiel für die Windows Konsole war vor allem dazu gedacht einige neu gelernte Techniken der Ausbildung umzusetzen, bis ich gemerkt habe das es meinen Testern Spaß macht. Mir wiederum hat es Spaß gemacht Feedback zu bekommen und so hoffe ich hier noch mehr davon zu bekommen, als auch euch einen (kleinen) Spaß zu bieten.

**Zum Programm: **

Azura ist, wie im Titel und der Einleitung schon erwähnt, ein Rollenspiel für die Windows Konsole. Es besitzt einige Menüs mit Einstellungen, ein Kampfsystem, ein kleines Questsystem, Handel und eine Karte mit Gegnern und NPCs. Zu bedienen ist das Spiel über die Tastertur, allerdings durch einmaliges drücken wie bei echten Spielen und nicht durch die Eingabe eines Befehls.

**Zur Sprache: **

Das Spiel ist derzeit in English, was vor allem als zusätzliche Übung für mich gedacht war. Durch den (in dieser Hinsicht) leider schlechten Code, wird eine Übersetzung auch noch lange dauern und ist erst für die ferne Zukunft angedacht.

Zur Version

Derzeit ist das Projekt nur in einer offenen Alpha, was bedeutet das es durchaus einige schwere Bugs auftreten könnten. Trotzdem ist es relativ flüssig und fehlerfrei spielbar. Um die Alpha zu aktivieren, müsst ihr einen Code eingeben. Dieser ist azura-home.de, die Webseite des Projekts (Gestern erst aufgesetzt).

Zur Steuerung

Hier nur die wichtigsten Tasten um sich zurecht zu finden:
Pfeiltasten, Enter und Return für Menüs. W,A,S und D für das Bewegen auf der Karte.

So, ersteinmal genug geschrieben 😃

  • JohnShepperd

P.S. Das Inventar lässt sich über i öffnen.

J
JohnShepperd Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren

Hier noch ein Screenshot (vom Menü) als extra Post, wie in den Regeln gewünscht.