Laden...

Werbebanner erstellen

Erstellt von MisterXY vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.682 Views
M
MisterXY Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Werbebanner erstellen

HI,

kann mir jemand eine Software empfehlen, nach möglichkeit freeware, mit der man einfach professionelle Werbebanner gestalten kann und wo ich diese herunterladen kann.

Danke für eure hilfe,..

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

hallo MisterXY,

Also normalerweise benutzt man da spezielle Grafikprogramme wie Quark Express, Fireworks oder Photoshop CS. Letzteres würd ich dir empfehlen, eine 30 Tage Testversion gibts auf www.adobe.com.

Freeware habe ich noch nicht gefunden...

M
MisterXY Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kann mir jemand ne kurze Anleitung zum Erstellen von Werbebannern geben, Sie wie sie sich zum besp. hier auf der Seite oben rechte befindet (Centron Werbung). Auf Beispiel von Adobe,....

oder kann mir jemand sagen, wie ich Macromedia Flash benutze um Werbebanner zu gestalten???

Danke!!!

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo MisterXY.

Ich denke mal, daß dir wohl keiner eine "kurze" Anleitung zum Erstellen von Werbebannern (mit oder ohne Flash) geben kann. Wenn das so einfach wäre, wären wohl sämtliche Grafiker und Mediengestalter arbeitslos.

Natürlich gibt es diverse Tools/Programme mit denen man schnell und ohne viel Aufwand, mit Flash ein Banner erstellen kann, aber das Ergebnis wirkt dann häufig sehr unprofessionell.

Falls du deine Frage etwas konkretisieren könntest, würde man dir vielleicht weiterhelfen können.

Mfg SGT_BOB

PS: Die "Centron-Werbung" ist ein einfaches GIF.

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

A
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

anstatt photoshop kannst du auch gimp nehmen ist nur etwas gewöhnungsbedürftiger 🙂

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

M
MisterXY Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich benutze Macromedia Flash 8 und habe mich auch inzwischen schon etwas hinein gearbeitet. Die Hintergrundgrafik ist bereits fertig und auch die Texte habe ich bereits geschrieben. Das zeitlich Versetzte anzeigen von Texten bzw. Grafiken läßt sich damit auch sehr schön realisieren.

Ich würde gerne wissen ob es mit diesem Programm auch möglich ist Effekte zu den Texten einfügen. Wie z.B. bei PowerPoint das "hineinfliegen" des Textets oder ähnliches. Wenn ja wie? Und wenn nein, womit kann man das denn am einfachsten realisieren 😉 ?

Danke, für eure Hilfe,..