Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Autom. Einrichten von IMAP-Postfach in bestehendem Profil (Outlook)
Nullpunkt
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 276
Herkunft: CH -> ZH

Themenstarter:

Autom. Einrichten von IMAP-Postfach in bestehendem Profil (Outlook)

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen

Ich möchte Email-Konten automtisch einrichten lassen.
Grundsätzlich habe ich alles schon geschafft über ein PRF-File, inkl. Profil einrichten etc.

Probleme sind:
- Wenn der Kunde bereits ein Profil hat, soll kein neues erstellt werden
(Geht anscheinend nicht über PRF)

- Passwort kann ich zwar beim Einrichten über 'sendkey' in den Dialog schreiben, aber
das ist sehr mühsam weil die Fenster nicht immer gleich heissen, je nach Sprache. Weiter
kommen je nach Setup vorher noch andere Dialoge wie zB 'Profil wählen' usw. Das erschwert alles.

Ich habe mir nun die Registry angeschaut und könnte doch das Konto
einfach dort einrichten. Ich weiss nicht mit welchen Problematiken das verbunden ist.

A)
Wird das Passwort auch im Profil-Ordner hinterlegt? Habe keinen Schlüssel gefunden.

B)
Würde das überhaupt gehen, da ja keine Datei für das Konto existiert.
Muss ich die anlegen? In welcher Form? Oder macht die OL autom. beim öffnen?
(Ich nehms nicht an, wird ja wohl so in der Registry verlinkt sein).

Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre ich froh. Oder vielleicht gibts ja einen dritten Weg?
(Achtung: Office-Addins kann ich nicht machen, weil ich hier momentan nur VS Express habe)


mfg
nullpunkt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers