Laden...

Remote Variable/Ressource aus dll auslesen

Erstellt von Cookiie vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 11.066 Views
Cookiie Themenstarter:in
363 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Remote Variable/Ressource aus dll auslesen

Hi,

im Rahmen meiner Arbeit habe ich immer wieder das Problem, das ich statt eines konkreten Textes nur die Addresse der String-Variablen innerhalb einer dll (unmanaged) bekomme.
Das Ganze sieht dann zB so aus: @peerdistsh.dll,-11006

Wenn ich mich direkt auf dem Rechner befinde, klappt das auflösen über LoadLibrary auch weitestgehend. Nur ist die selten der Fall, der Standard ist ehe das wir über WMI-Connect uns auf dem Rechner befinden.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Variablen-Auflösung Remote zustande zu bringen?
lokal auflösen ist nicht zuverlässig, da sich durch unterschiedliche OS und Patchstände hier automatisch Differenzen ergeben.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Cookiie,

ich bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen.

Ich denke, der einzige zuverlässige Weg ist, die Auflösung lokal auf dem Rechner durchzuführen. Das bedeutet nicht, dass du dich auf dem Rechner befinden musst. Es würde reichen, wenn auf dem Zielrechner ein (eigener) Dienst eingerichtet wäre, der die Auflösung vornimmt und das Ergebnis nach außen abrufbar liefert, z.B. über TCP/IP.

Falls du selber eine Lösung gefunden hast, kannst du sie gerne schreiben.

herbivore