Laden...

Member einer Klasse werden nicht gesetzt

Erstellt von Syntrax vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.199 Views
Thema geschlossen
S
Syntrax Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren
Member einer Klasse werden nicht gesetzt

Hallo Community,
ich habe nach etwas längerer Zeit mal wieder angefangen etwas in C# zu programmieren.
Ich wollte ein kleines Strategiespiel programmieren(nichts großes, klein und simpel).
Nun bin ich aber noch Anfänger und habe mich trotzdem mal an Klassen etc heran getraut, allerdings funktioniert das alles nicht so wie gewollt _
Naja, hier erstmal der Code

        
        players Spieler = new players();

        public Einwohner()
        {
            InitializeComponent();
            
        }

        private void numeric_holzf_ValueChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            if (Convert.ToInt32(numeric_holzf.Value + numeric_mine.Value + numeric_steinm.Value) <= Spieler.Einwohner)
            {
                    Spieler.Holzfaeller = Convert.ToInt32(numeric_holzf.Value);
                    lbl_freie_ew.Text = (Spieler.Einwohner - (Spieler.Holzfaeller + Spieler.Steinmetze + Spieler.Minenarbeiter)).ToString();
            }
            else
            {
                numeric_holzf.Value = Spieler.Holzfaeller;
                MessageBox.Show("Du hast nicht genügend verbleibende Einwohner");
            }
        }

Dies ist ein Formular indem man durch NumericUpDown Boxen die Anzahl der Holzfäller verändern kann. Je nachdem was man einstellt sollte auch Spieler.Holzfaeller diesen Wert annehmen.

public partial class Statistiken : Form
    {  
        Timer Holzabbau = new Timer();
        Timer Steinabbau = new Timer();
        Timer Eisenabbau = new Timer();
        players Spieler = new players();

        public Statistiken()
        {
            InitializeComponent();
            Holzabbau.Tick += new EventHandler(HAbbau);
            Holzabbau.Interval = 10000;