Laden...

Bestimmte Werte aus DataTable nach string[]

Erstellt von g0su vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 414 Views
G
g0su Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Bestimmte Werte aus DataTable nach string[]

verwendetes "Datenbanksystem": DataTable

Hallo zusammen,

ich habe eine DataTable, in welcher Namen und dazugehörige Mail- Adressen gespeichert sind.

Hat jem. einen Hinweis (Link zu einer Anleitung / Hinweis / Beispiel reicht denke ich bereits), wie ich mir nur die Mail- Adressen kommagetrennt in ein string[] bekommen kann?

Grüße und Danke

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Angesichts der Tatsache, dass es keinen Informationsgehalt zu deinem DataTable gibt würde ich sagen keine Lösung möglich.

Ansonsten musst du dir eine Methode schreiben die das macht.
Wie genau deine Verarbeitung aussehen muss, kann dir hier keiner Sagen.
Das musst du schon selbst umsetzen.

Nachtrag:
Einfacher Ansatz:
Alle Rows durchlaufen, "Mail" Spalte auslesen und in List<string> speichern.
Dann am Ende ein List.ToArray() und fertig.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

T
67 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Mit einer foreach Schleife durch alle Zeilen deines Datatable. Einfach die Spalte mit der Mailadresse auslesen und weg schreiben.
Hat es einen besonderen Grund wieso es unbedingt ein String Array sein muss? Ein List<T> wäre hier meiner Meinung nach besser.

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Ansätze zum auslesen der Adressen hast du ja. Falls du bzgl. der weiteren Verarbeitung nicht klar kommst, solltest du die Aussage "Mail- Adressen kommagetrennt in ein string[]" erklären.