Laden...

Postback aus mit Javascript erstellten modalem Fenster

Erstellt von smichae vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.154 Views
S
smichae Themenstarter:in
260 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Postback aus mit Javascript erstellten modalem Fenster

Hallo,

ich habe ein Problem Werte aus einem mit javascript erzeugtem Fenster in eine dynamisch erstellte Tabelle zu schreiben.

Ich versuch das mal genau zu beschreiben.

Ich erzeuge eine dynamische Tabelle, untere anderem mit Buttons.
Bei Klick auf den Button wird mit RegisterStartupScript eine javscript-Funktion aufgerufen, die wiederum eine Funktion aus einer js-Class aufruft.
In dieser wird ein modales Fenster geöffnet das Werte in ein hidden-input-field schreibt.
Nun möchte ich die Tabelle aktualisieren.

Ich habe mehrere Wege versucht, keiner hat komplett funktioniert.

  1. Ich habe versucht mit onclose das Schließen des modalen Fensters zu bekommen und dann ein Postback zu machen.
  2. Direktes Schreiben des Wertes in die Tabelle.

Allerdings mit wenig Erfolg.
Da die hidden-Fields aus dem modalen Fenster gefüllt werden gibt es kein onblur- oder onchange-Event.

Wie kann ich ein Postback nach Schließen des modalen Fensters starten.
Oder kann ich direkt einen Wert in ein im Code-Behind erstelltes Element schreiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael

1.696 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Wie kann ich ein Postback nach Schließen des modalen Fensters starten.

indem du Daten vom Hauptfenster sendet, z.B. mit window.opener.document.getElementById("formName").submit(); oder per AJAX Daten entsprechend zusammenstellen und zum Server senden.

Oder kann ich direkt einen Wert in ein im Code-Behind erstelltes Element schreiben?

Nein, das geht nicht, da HTTP ein zustandloses Protokoll ist, d.h. die Verbindung zwischen Client und Server wird nach einem Request/Response getrennt, so dass der Client keine Chance hat, auf dem Server zuzugreifen bzw. Daten in Code-behind zu manipulieren.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

S
smichae Themenstarter:in
260 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Vielen Dank für die Antwort.

Ich öffne das Fenster jetzt anders, der Aufruf erfolgt jetzt bei mir im Code und nicht in der .js-Datei.

Durch das setzen des Focus auf ein Hiddenfield beim Schließen kann ich ein Submit machen.

Grüße