Hey leute,
und zwar probiere ich ein Formular auszufüllen...
der HTML-Code:
<siehe Anhang>
hier mein Code
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
webBrowser1.Navigate("http:///");
}
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
webBrowser1.Document.GetElementById("login").InvokeMember("click");//auch mit "submit" probiert...
}
das ausfüllen der Felder klappt auch jedoch der Login button wird nicht betätigt...
bedanke mich für jede Hilfe im vorraus.
Hallo FabianVelbert,
der Button hat das Value "login". Damit dein Code funktioniert, bräuchte er aber die Id "login". Du musst das HtmlElement des Buttons mit einer der anderen Methoden von webBrowser1.Document ermitteln.
herbivore
ich wunder mich nur denn die felder konnte ich ja auch via id ausfüllen
webBrowser1.Document.GetElementById("login").SetAttribute("value", textBox1.Text);
webBrowser1.Document.GetElementById("passwort").SetAttribute("value", textBox2.Text);
klappt wunderbar
Hallo FabianVelbert,
die Textfelder haben wenigsten den Name "login" bzw. "passwort". Das wird wohl als Id angesehen. Aber der Button hat weder Id noch Name. Den muss du wie gesagt anders ermitteln. Notfalls, in dem du durch alle Elemente (des gewünschten Typs) enumerierst und dann guckst, ob das aktuelle Element deinen Kriterien entspricht. Hier also ein Attribute value="login" besitzt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Doku in der kurzen Zeit gründlich genug durchgesehen hattest. Außerdem findet man auch im Netz genug Informationen darüber, wie man ein bestimmtes HtmlElement findet. Bitte beachte insofern [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.
herbivore