Laden...

DatagridView ComboBox-Eintrag für doppelt referenzierten Wert

Erstellt von -Hades- vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 914 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
DatagridView ComboBox-Eintrag für doppelt referenzierten Wert

Hallo,

das Thema ist etwas sehr schwammig, deshlab versuche ich es so gut wie möglich zu erklären.
Ich möchte in einem Datagridview einen Wert darstellen. Die Datasource für das Datagridview enthält allerdings nur die Referenz-ID für den eigentlichen Wert. In dem Fall kann ich ja die Column zu einer DatagridViewComboBox machen und per Display- und Valuemember festlegen, welches Property ich aus der referenzierten Tabelle anzeigen möchte.
Soweit so gut.
Was aber, wenn der eigentliche Wert noch einmal oder mehrmal referenziert ist? Also Tabelle A enthält die ID für B und B die ID für C. In C steht der Wert den ich anzeigen möchte. Kann das so über den Designer auch erreicht werden?
Ich kann die Sachen natürlich selbst zusammenbauen aber es wäre schöner wenn das so direkt gehen würde.

Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

Gruß
-Hades-

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo -Hades-,

solange es nur um die Anzeige geht, sollte es reichen, ein passendes (Data)View zu definieren, das die gewünschte ID direkt enthält oder zumindest direkt referenziert. Das kannst dann im Designer so ansprechen wie eine Tabelle.

herbivore