Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
DatagridView ComboBox-Eintrag für doppelt referenzierten Wert
-Hades-
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 171
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter:

DatagridView ComboBox-Eintrag für doppelt referenzierten Wert

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

das Thema ist etwas sehr schwammig, deshlab versuche ich es so gut wie möglich zu erklären.
Ich möchte in einem Datagridview einen Wert darstellen. Die Datasource für das Datagridview enthält allerdings nur die Referenz-ID für den eigentlichen Wert. In dem Fall kann ich ja die Column zu einer DatagridViewComboBox machen und per Display- und Valuemember festlegen, welches Property ich aus der referenzierten Tabelle anzeigen möchte.
Soweit so gut.
Was aber, wenn der eigentliche Wert noch einmal oder mehrmal referenziert ist? Also Tabelle A enthält die ID für B und B die ID für C. In C steht der Wert den ich anzeigen möchte. Kann das so über den Designer auch erreicht werden?
Ich kann die Sachen natürlich selbst zusammenbauen aber es wäre schöner wenn das so direkt gehen würde.

Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

Gruß
-Hades-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 49.486
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo -Hades-,

solange es nur um die Anzeige geht, sollte es reichen, ein passendes (Data)View zu definieren, das die gewünschte ID direkt enthält oder zumindest direkt referenziert. Das kannst dann im Designer so ansprechen wie eine Tabelle.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers