Laden...

Sharepoint: Volltextsuche von ausgeblendetem Text

Erstellt von muhtanten vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.573 Views
M
muhtanten Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
Sharepoint: Volltextsuche von ausgeblendetem Text

Moin zusammen,

wenn in einem Worddokument ausgeblendeter Text enthalten ist, kann dieses Dokument über die Sharepointsuche (mit dem ausgeblendeten Text als Suchbegriff) nicht gefunden werden. Kann man dieses Verhalten beeinflussen, oder ist das ein Feature das man hinnehmen muss?

Danke und Gruß
muhtanten

1.820 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Hallo,

dieses Verhalten hängt mit dem für diesen Dateityp verwendeten Such-Provider in SharePoint zusammen und kann so leider nicht geändert werden. Dieses Verhalten ist somit ein (vermutlich) von Microsoft gewünschtes Verhalten. Ich kann hier allerdings nur für SP 2007/2010 sprechen, bzgl. 2013 habe ich dies noch nicht getestet.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁