Laden...

Bondrucker mit OPOS

Erstellt von -Hades- vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 3.048 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Bondrucker mit OPOS

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Bondrucker anzusteuern. Das Gebiet ist mir bis jetzt völlig neu und nach mittlerweile 6 Stunden try and error suche ich lieber Hilfe von erfahrenen Leuten.

Also erstmal zum Drucker:

Es ist der Bondrucker BP-002 von Birch und wir über USB angeschlossen.

Nach langem googlen bin ich der Meinung das die Nutzung von POS for .Net wohl das einfachste wäre den Drucker zu bedienen. Allerdings benötigt man ja anscheinend spezielle OPOS-Treiber. Einmal ein Service Object und einmal ein Control Object. Nichts davon habe ich auf der Seite von Birch gefunden, zumindest denke ich das es da nichts verwertbares gibt. Auf der Seite ist ganz unten ein Download-Link zu OPOS und darin waren ocx-Dateien. Ich habe per regsvr32 die OPOSPOSPRINTER.ocx zur Registrierung hinzugefügt aber das hat auch nichts verändert denke ich.

Ich habe dann von EPSON auch OPOS-Treiber installiert und diese werden dann auch in der POS for .Net Sample Applikation aufgelistet als PosPrinter.

Wie dem auch sei, meine Frage ist jetzt wie ich am besten vorgehe um mit meinem Drucker zu drucken. So einen OPOS-Treiber selbst schreiben wollte und könnte ich nicht. Habe ich vielleicht bei der Installation der Birch-Treiber was falsch gemacht oder kann ich vielleicht sogar die EPSON-Treiber nutzen? Oder sollte ich von OPOS Abstand nehmen und den Drucker anders ansteuern und wenn ja wie muss ich da vorgehen?

Ich hoffe jemand hat vielleicht schonmal diesen Bondrucker zum drucken gebracht. 😃

Gruß
-Hades-

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Wenn ich bei einer bekannten Suchmaschine "dotnet printing POS" eingebe bekomme ich haufenweise codes die ohne extra libs auskommen.

Hast du das schon mal probiert?
Du arbeitest doch unter windows, oder?

-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Hallo FZelle,

ja ich arbeite unter Windows. Ich habe schon den Windows-Treiber zu nutzen. Der Drucker wird auch erkannt aber wenn ich versuche per PrintDocument was zu schicken wird nichts gedruckt.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

also,

dir wird unter "Geräte und Drucker" der Bondrucker aufgelistet?
kannst du von dort aus eine Testseite drucken?

Bietet der Hersteller eine API-Dokumentation für das gerät an?
Wenn du weisst wiedie API von dem ding ist, kannst du es auch ansteuern.

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"