Laden...

C++ Header/Java-Lib in C#

Erstellt von Brovning vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.479 Views
B
Brovning Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
C++ Header/Java-Lib in C#

Hallo!
Ich habe ein bestehendes C#-Programm, in welchem ich eine Option integrieren soll, welche sowohl in einer C++ Header Datei, wie auch in einer Java-Lib realisiert ist. Mit Umschreiben ist leider nichts, da diese relativ groß ausfallen.

Ist es möglich diese Dateien irgendwie zu nutzen?

Gruß

Brovning

75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

die C++ Geschichte wird wohl mit Interop zu berwerkstelligen sein.
Mit Java wird's n bischen übler. Es gibt da verschiedene Librarys
für die Kommunikation zwischen Java und .nett. Such mal bei
Sourceforge meine da letztens eine gesehen zu haben.

Gruss
LarsLovesDotNet

Alles was man sich vorstellen kann,kann man auch programmieren.

AODL- An OpenDocument LibraryAODL
WWW: www.OpenDocument4all.com

B
Brovning Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Es müssen nicht die C++ Header und die Java-Libs verwendet werden. Der Inhalt der beiden ist 1 zu 1 identisch.
Ich würde dann die verwenden, mit der es einfacher wäre.

Gruß

Brovning

B
Brovning Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe mich mal wegen "Interop" z.B. unter http://www.codeproject.com/csharp/InteropEvents.asp schlau gemacht und glaube, dass dies nicht eine Lösung für mich ist, da man hiermit nur externe Events abfragen kann. Dies bedeutet, dass ich eine Exe benötigen würde, welche ausgeführt wird. Ich habe aber leider nur die .h-Dateien.

Zudem ist in der h.-Datei eine bzw. mehere Methoden enthalten, deren Rückgabewerte ich benötigen würde. Ist die Benutzung der Datei, in der Form wie ich es mir vorstelle möglich.

Habe auch gelesen, dass mein Vorhaben in der Form eventuell möglich ist, wenn ich das Ganze in eine .DLL umwandle. Stimmt das?

Gruß

Brovning

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Für C++ musst du die Klassen notfalls mit C Wrappen und dann per DllImport einbauen. Für Java gibt es http://www.ikvm.net/ .

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.