Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
[gelöst]Skype: Auf Microfon-Kanal Sound/Musik einspielen
Gnozo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 141

Themenstarter:

[gelöst]Skype: Auf Microfon-Kanal Sound/Musik einspielen

beantworten | zitieren | melden

Hallo Forum,

wie kann man Sounds in den Microfon-Kanal einspielen? Ich wollte dafür ganz gerne ein kleines Programm haben, welches dies übernimmt.

Falls es dafür schon eine fertige Lösung gibt, wäre es natürlich bestens, andernfalls würde es mich auch sehr interessieren dieses selber zu bauen.

Es soll ganz simpel aufgebaut sein. Man wählt eine Sound-Datei aus und auf Knopfdruck wird diese in den Microfon-Kanal eingespielt.

Optional wäre es, wenn Stimme und Sound zusammen ankommen, falls nur Sound geht, wäre das auch völlig ausreichend.

Gibt es dafür vielleicht Anleitungen oder Klassen, die ich verwenden kann?

Gruß
Gnozo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gnozo am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Der_Blob
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 30

beantworten | zitieren | melden

hmm... Warteschleifenmusik in Skype :-)

Hi Gnozo,
theoretisch ist das Headset bzw. Mikrofon nichts weiter als ein Human Interface Device. Dies bedeutet für die Übertragung das dein Mikro was aufnimmt, dies kurz auf dem Computer landet (ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher) und dann wird Skype darauf wohl zugreifen und dies Übertragen.

In dem Moment,wo der Sound im Arbeitsspeicher liegt, könntest du darauf zugreifen und den Sound modifizieren.

Ist jetzt erstmal eine schnelle Idee, weil ich gerade auf deine Frage gestoßen bin.

Gruß Der_Blob
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ProGamer
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 660
Herkunft: NRW

beantworten | zitieren | melden

hmm, ich kann dir nicht sagen ob das überhaup machbar ist, aber du kannst mal versuchen in
deinem Soundkarten-Treiber mit dem Stereo-Mix zu spielen. Wenn der eingeschaltet ist, sollte dein
Soundoutput als Input erkannt werden (Der Output bleibt trotzdem erhalten (du hörst noch was )).
Also im Prinzip baust du dann eine Interne Schleife.
MfG
ProGamer
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gnozo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 141

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Also ich habe nach langer Suche nach einer Lösung in C# wirklich aufgegeben und es mit StereoMix probiert.

Dies funktioniert wirklich gut und wenn man die richtige Einstellung hat, kann man sogar auch noch dabei reden. Es Kommt also der Output vom MusikPlayer und von der Stimme gleichzeitig an.

Das ist sehr gut, wenn man Sound-samples oder Sätze zum lernen einer Sprache über Skype "mal schnell" übermitteln möchte, ohne die Sound-Datei allen zu schicken.

Die Stimmen, die per Skype übermittelt werden, werden nicht wieder zurückgeschickt, was ich anfangs dachte, also keine Schleife was das angeht.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers