Laden...

Luba Filewatcher (Überwacht Dateien auf Änderungen)

Erstellt von mr.abc vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.963 Views
M
mr.abc Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Luba Filewatcher (Überwacht Dateien auf Änderungen)

Luba Filewatcher

Beschreibung

Luba - Filewatcher ist ein nützliches Werkzeug für jeden, der einen Ordner auf Änderungen von Dateien überwachen möchte. Besonders für Entwickler kann es von Nutzen sein, Modifikationen des Projekts zu verfolgen.

Übersichtlich und leicht zu bedienen

Die ansehnliche Benutzeroberfläche zeigt alle Optionen in Reichweite an, das macht die Handhabung des Luba-Filewatchers einfach. Ein neues Element in der „Überwachungs-Liste“ anzulegen ist ebenfalls leicht. Innerhalb der „Überwachungs-Sektion“ kann es durch einen Rechts-Klick im Kontextmenü initiiert werden.

Überwacht mehrere Ordner simultan

Der Luba - Filewatcher ermöglicht es, jedem Ordner einen benutzerspezifischen Namen zuzuweisen und den Arbeitsordner auszuwählen. Es ist möglich, eine vordefinierte Liste von Macros zu nutzen, um die Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern. Zum Beispiel informiert die Anwendung den User, wenn sich der Pfad eines Ordners ändert oder wenn sein Name abgewandelt wird.

Filteroptionen für Dateien möglich

Zusätzlich gibt es eine Reihe von benutzerdefinierten Optionen. Man kann die Anwendung so einstellen, dass Unterordner miteinbezogen oder ausgeschlossen werden. Darüber hinaus können Dateitypen spezifiziert oder mit regulären Ausdrücken herausgefiltert werden.

Wenn der Luba - Filewatcher eine Übereinstimmung mit den definierten Parametern identifiziert, wird das durch ein kleines Hinweisfenster in der Nähe des Benachrichtigungsfeldes angezeigt. Automatisch beginnt dann der benutzerdefinierte Prozess. Die Darstellung kann leicht in einem Daten- oder Textspeicher auf dem Computer gesichert werden.

Veränderungen in Dateien aufspüren

Der Luba-Filewatcher kann die Inhalte eines Ordners überwachen und jede Änderung, die auftaucht, festhalten. Seine Filtermöglichkeiten und regex-Unterstützung ermöglichen es, nur die Änderungen zu verfolgen, die einen auch wirklich interessieren und die anderen zu ignorieren.

Anforderungen
.NET 4.0 mit Windows

Lizenzierung
GPLv2

Download - sourceforge.net

Anwendungsbeispiel Stylesheets SASS oder LESS

Support und Informationen

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Links auf Video und Bilder entfernt, da sie nicht mehr funktionierten

18 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hi,

Habe die Exe ausgeführt und versucht, via Rechtsklick und "Add Watch" eine Überwachung hinzuzufügen, aber es ist nix passiert.

M
mr.abc Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Danke Lazy,

das Problem sollte jetzt behoben sein.

M
mr.abc Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Update:

Lizenzierungsmodell auf GPLv2 geändert.
Quellcode und Binary auf sourceforge.net.