Laden...

Gibt es eine Raster Option für den visuellen VS Designer?

Erstellt von gelöschtem Konto vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.923 Views
Gelöschter Account
vor 10 Jahren
Gibt es eine Raster Option für den visuellen VS Designer?

Hallo,

Ich muss gerade einen Kollegen einarbeiten, der bisher mit Eclipse oder VB6 gearbeitet hat. Er vermisst konkret das der visuelle Designer für Forms oder UserControls kein einstellbares Raster einblendet. Aus meinem Vb6 Zeiten kann ich mich an diese Option konrekt erinnern die glaube ich in Twips gemessen wurde und die niedriegst mögliche Einstellung war 24. Meine Suchmaschine hat mir leider nur Ergebnisse ausgespuckt die nichts mit Vistual Studio.Net zu tun hatten. Kennt jemand eine Option für den visuellen Designer der dieses Raster Feature aktivieren könnte?

Anbei ein Screenshot der hoffentlich den Begriff "Raster" erklärt.(man achte auf die einzelnen punkte die ein raster bilden)

T
111 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Sebastian

Unter "Tools/Options/Windows Form Designer/General" kannst Du unter "Layout Settings" die Gridgröße und die Sichtbarkeit des Grids einstellen.

Thomas

Gelöschter Account
vor 10 Jahren

Danke für deinen richtigen Hinweis.

Wen es interresiert, genaueres gibts hier:Gewusst wie: Festlegen von Rasteroptionen für alle WindowsForms

Keine Ahnung warum ich nicht in der Lage war diesen Topic mittels einer beliebigen Suchmaschine aufzuspüren. Ich war wohl gerade im Tunnel und habe es zu genau gesucht und nicht mit den richtigen einfachen Schlagworten