Laden...

MSQL Assembly - Compilerversion in VS festlegen

Erstellt von Mandy vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 755 Views
M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
MSQL Assembly - Compilerversion in VS festlegen

Hallo Leute,

ich habe ein spezielles Problem:
Nach dem Erstellen einer Assembly für den MSSQL 2008R2 IN VS2010 kann ich diese zwar registrieren,
aber wenn ich die Funktion registrieren will bekomme ich folgende Meldung:

CREATE FUNCTION dbo.[IsDirectShipment](@BelegKSt varchar(25), @PosKSt varchar(25))
RETURNS int WITH EXECUTE AS CALLER
AS 
EXTERNAL NAME SQLRecomLib.ItcFunktionen.IsDirectShipment
go

Meldung 6505, Ebene 16, Status 2, Prozedur IsDirectShipment, Zeile 3
Der ItcFunktionen-Typ wurde in der SQLRecomLib-Assembly nicht gefunden.

Mein Kollege hat herausgefunden, dass es funktioniert, wenn man die Assembly mit ...\microsoft.net\v3.5\vbc kompiliert.

Kann ich im VS irgendwo festlegen, welchen Compiler er verwenden soll?
Die framework Version 3.5 einzustellen ändert nicht den verwendeten Compiler.

Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, über Kommandozeile das komplette Projekt SQLRecomLib.vbproj zu kompilieren.

Vielen Dank
Mandy

3.511 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo,

bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine mit MSBuild kann man angeben mit welcher CLR Version kompiliert werden soll.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Danke Khalid.

/ToolsVersion:3.5
wäre der entsprechende Schalter.

Mein Problem war aber ein anderes: Lösung

Moral aus der Geschichte:
Wenn man weiß nach was man sucht ist es gar nicht so schwer zu finden.

Mandy